Geboren wurde ich, Alexander Weber, 1960 als eines von vier Kindern. Ein Aufwachsen in streng katholischem Glauben, führte bei mir zunächst eher zu einer Abneigung gegenüber allem, was mit Kirche und Gott zu tun hatte.

Im Jugendalter begann ich selbst, Sinn und Hintergrund unseres Lebens, unserer Weltordnung u. ä. zu hinterfragen. Dabei wuchs in mir immer mehr die Überzeugung, dass es eine Macht gibt, die uns Menschen erst einmal verborgen scheint.

Durch die Auseinandersetzung mit dem Thema Spiritualität - besonders mit meinem Vater - gewann Gott für mich im Laufe meines Lebens eine neue Bedeutung. Doch vor allem die Konfrontation mit meinem eigenem Leben sowie Begegnungen, Erfahrungen und Austausch mit Menschen, ihre Lebenswege und Schicksale führten mich schließlich auf meinen Weg zu Gott.

Grundlegend für meine Glaubensüberzeugung von einem gütigen und barmherzigen Gott war auch eine tiefe Gotteserfahrung, die ich vor einigen Jahren während eines Gebetes machen durfte und in der für mich die Kraft und Heilwirkung des Gebetes spürbar wurde. Seither versuche ich immer mehr, mein Bedürfnis für Menschen und Gott da sein zu dürfen, verwirklichen zu können.

Design by dynetix.net @ 2005